Zum Inhalt springen

Helfer für Amphibienwanderung gesucht

Landkreis HILDESHEIM. Trotz der noch herrschenden kalten Temperaturen beginnen schon jetzt Vorbereitungen für die bevorstehende Amphibienwanderung.

Auch in diesem Jahr soll zwischen den Ortschaften Eimsen und Wettensen wieder ein Amphibienzaun aufgebaut werden. An der stark befahrenen Straße muss den hier zahlreich wandernden Kröten und Molchen dabei geholfen werden, unbeschadet zu ihren Laichgewässern in der Leineaue zu gelangen. Die Aufstellung des Zaunes übernimmt die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Hildesheim, die Betreuung vor Ort wird durch ehrenamtliche Helfer*innen gewährleistet.

Die Gruppe der Amphibienschützer würde sich über weitere Unterstützer sehr freuen, die an einzelnen, festgelegten Tagen das Hinübertragen der Tiere übernehmen möchten – natürlich unter Gewährleistung, dass die geltenden Corona-Regeln eingehalten werden.

Interessierte können sich direkt per E-Mail unter folgenden Adressen melden: naturschutz@landkreishildesheim.de oder anja.walter@aol.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.