Zum Inhalt springen

Kellerbrand in Elze

ELZE. In den frühen Morgenstunden des 28.02.2021 kam es im Keller eines zweigeschossigen Einfamilienhauses in der Straße Zobtensteig aus zunächst unbekannter Ursache zu einem Brand.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge vernahm eine Bewohnerin kurz nach 03:00 Uhr einen Knall. Bei einer Nachschau stellte sie anschließend Rauchentwicklung im Keller fest.

Beide Hausbewohner konnten das betroffene Haus verlassen und blieben unverletzt.

Das Feuer wurde anschließend durch die ehrenamtlichen Retter der Freiwilligen Feuerwehr Elze gelöscht.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Am heutigen Montag, 01.03.2021, wurde der Brandort durch einen Ermittler des 1. Fachkommissariats untersucht. Demnach ist die Brandursache auf einen technischen Defekt an einem Kühlschrank zurückzuführen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.