Zum Inhalt springen

Buche fällt gegen die Fassade der Alfelder Außenstelle des Kreishauses

Landkreis HILDESHEIM. Am Donnerstagnachmittag war eine Buche vom benachbarten städtischen Grundstück gegen die Fassade der Außenstelle des Kreishauses Hildesheim gestürzt. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt. Der entstandene Schaden betrifft hauptsächlich die Fenster und die rückwärtige Fassade.

Aufgrund der Aufräumarbeiten am Freitag mussten zwei der vier Schalter des Straßenverkehrsamtes geschlossen bleiben. Die vergebenen Termine wurden telefonisch verschoben oder auf das Straßenverkehrsamt in Hildesheim umgebucht. Dort wurden die Öffnungszeiten am Freitag hierfür ausnahmsweise verlängert.

In der Außenstelle kann der Betrieb des Straßenverkehrsamts ab Montag, 15. März wieder regulär laufen. Vorübergehend werden andere Büroräume genutzt. Für die Kunden des Straßenverkehrsamts bestehen ab nächster Woche daher keine Einschränkung mehr.

Die Beseitigung des Schadens, der sich auf nach vorläufiger Schätzung auf rund 25.000 EUR beläuft, wird je nach Lieferzeit der neuen Fenster auf ca. acht bis zehn Wochen geschätzt. Die Reparaturen am Dach werden kurzfristig abgeschlossen sein.

Der Landkreis Hildesheim bedankt sich bei allen Beteiligten, der freiwilligen Feuerwehr und den örtlichen Handwerksbetriebe, die am Donnerstag bis in die Nacht hinein im Einsatz waren, um das Gebäude und die Gefahrenstelle zu sichern.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.