Zum Inhalt springen

Deutsche Glasfaser zieht sich aus Lamspringe zurück

LAMSPRINGE. Die Nachfragebündelung von Deutsche Glasfaser in Lamspringe wird vorzeitig beendet. Grund dafür sind die fehlende politische Unterstützung und die Vermeidung eines unwirtschaftlichen doppelten Netzausbaus. Die Rahmenbedingungen für das zunächst geplante eigenwirtschaftliche Engagement von Deutsche Glasfaser haben sich somit geändert.

Deutsche Glasfaser vermeidet doppelten Netzausbau grundsätzlich – da er weder betriebs- noch volkswirtschaftlich sinnvoll ist. Zudem führt ein doppelter Ausbau zu unnötigen zusätzlichen Belastungen der Anwohner. Daher hat der Netzanbieter aus Borken entschieden, unter den gegebenen Umständen von den Ausbauplänen in Lamspringe Abstand zu nehmen.

Der geplante Infoabend am 28.04.2020, 19:00 Uhr, ist somit abgesagt. Die bisher eingegangenen Kundenaufträge sind hinfällig und werden nicht von Deutsche Glasfaser angenommen. Mangels Vertragsabschluss entstehen dem Kunden auch keinerlei Verpflichtungen gegenüber Deutsche Glasfaser.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.