Zum Inhalt springen

Polizei Bockenem klärt Brand an Sporthalle auf

BOCKENEM. Am späten Nachmittag des 19.10.2021 kam es zu einem Brand von mehreren Mülltonnen auf dem Gelände der Oberschule Bockenem. Dabei griff das Feuer auf die Fassade und die Innenräume einer Sport- und Mehrzweckhalle über. Der Brand wurde durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr gelöscht. Trotz dessen entstand ein hoher Sachschaden, der sich nach vorliegenden Informationen auf mehrere hunderttausend Euro beläuft.

Die Ermittlungen in diesem Fall wurden durch Beamte der Polizeistation Bockenem geführt und ergaben eine fahrlässige beziehungsweise vorsätzliche Brandstiftung als Ursache des Feuers.

Den zuständigen Beamten gelang es, durch weitere intensiv geführte Ermittlungen nun einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Dabei handelt es sich um einen 18-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis, der die Tat in seiner Vernehmung einräumte. Demnach wird von einer fahrlässigen Begehung des Brandes ausgegangen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.