Zum Inhalt springen

Täter nach Diebstour gefasst

SARSTEDT. Am Sonntag gg. 15.15 Uhr meldete eine aufmerksame Sarstedterin zwei Personen, die mit zwei Einkaufswagen, gefüllt mit 2 großen Säcken Leergut, im Bereich der Hildesheimer Str. unterwegs waren. Eine Streife der Polizei Sarstedt konnte die beiden 35- und 34-jährigen Männer an der Wendeschleife antreffen. Neben genannten Gegenständen führten sie eine größere Menge eingeschweißte, aber abgelaufene Fleischprodukte mit sowie einige volle Bierflaschen. Über die Herkunft der Gegenstände können die beiden Männer keine logische Erklärung abgeben. Zeitgleich meldet jedoch der Besitzer eines Getränkegeschäftes den Diebstahl von Leergut und Bierflaschen aus dem gesicherten Außenbereich Ladens. Hier hatten sich beide Täter vermutlich mittels Gewalt Zugang verschafft. Außerdem konnte festgestellt werden, dass das abgelaufene Fleisch vermutlich aus dem Außenbereich eines nahen Lebensmittelgeschäftes entwendet wurde. Beide Täter wurden nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft entlassen.

jb/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.