Zum Inhalt springen

Schrottsammler in Heinde festgestel

BAD SALZDETFURTH. Am Samstag, den 15.05.2021, gegen 14:30 Uhr, wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth ein sog. „Schrottsammler“ in Heinde kontrolliert.

Der 37-jährige Fahrzeugführer eines Mercedes Sprinter fiel den Beamten auf, da er von seinem Fahrzeug aus überlaute Musik abspielte. Im Rahmen einer Kontrolle, welche in der Straße Wulfeskuhle durchgeführt wurde, stellen die Beamten fest, dass für die Tätigkeiten als Schrottsammler keine erforderlichen Genehmigungen vorlagen.

Daher wurden entsprechende Anzeigen u.a. wegen Verstößen nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz gefertigt und an das zuständige staatliche Gewerbeaufsichtsamt nach Hildesheim übersendet. Den 37-jährigen aus der Stadt Salzgitter erwartet nun ein Bußgeld. Weiterhin wurden ihm die Tätigkeiten untersagt.

gle/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.