Zum Inhalt springen

Sprengangriff auf die Sparkasse in Holle

  • Holle

HOLLE. In der Sparkassengeschäftsstelle Holle hat es am Freitagmorgen einen Sprengangriff auf die Geldautomaten in der Marktstraße gegeben. Dabei ist am Gebäude erheblicher Sachschaden entstanden. Zum Glück gibt es keinen Personenschaden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge vernahmen mehrere Anwohner gegen 03:50 Uhr laute Knallgeräusche. Kurz darauf seien mehrere Personen in einen vor der Bank stehenden, dunklen Kombi, bei dem es sich vermutlich um einen Audi handelte, gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Grasdorf geflüchtet.

Die Polizei leitete nach Bekanntwerden der Tat sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit diversen Streifenwagen ein, die jedoch erfolglos verliefen.

Durch die Detonation wurde ein hoher Gebäudeschaden verursacht. Zur Schadenshöhe als auch zur Höhe des Diebesgutes können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Geschäftsstelle Holle bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Die Mitarbeitenden weichen auf die Standorte Baddeckenstedt und Bockenem aus.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können oder denen womöglich im Vorfeld der Tat Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die für ein Ausbaldowern des Tatortes in Frage kommen, werden dringend gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

PR/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.