Zum Inhalt springen

W-A-S nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

SARSTEDT. Für die W-A-S (WAHL-ALTERNATIVE-SARSTEDT) in der Stadt Sarstedt haben nun auch formal die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2021 begonnen. Am Freitag, den 09.04.2021, fand die Aufstellungsversammlung der W-A-S und damit die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt Sarstedt statt. Unter Einhaltung der “Niedersächsischen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2, §2 Nr.5“ und demokratischer Wahl, wurde der 1. Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende Bernfried Überschär als Spitzenkandidat auf Platz 1 der Wahlliste der W-A-S gewählt. Auf Platz 2 folgt der stellvertretende Vorsitzende der W-A-S, Detlef Goldammer. Die weiteren Plätze auf der Wahlliste belegen folgende Kandidatinnen und Kandidaten:

Platz 3 Inge Klotz, Platz 4 Manfred Freutel, Platz, Platz 5 Carola Woite, Platz 6 Andre Zils, Platz 7 Rita Trottnow, Platz 8 Volker Flöge.

Dennis Lindenbaum hatte sich auch als Kandidat zur Verfügung gestellt, zog aber aufgrund §50 Niedersächsisches Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG), seine Kandidatur zurück. Dennis Lindenbaum versicherte aber, trotz seiner Entscheidung, das Wahlkampfteam der W-A-S mit aller Kraft zu unterstützen.

Es war zwar eine lange Sitzung, die sich aber gelohnt hat. Und trotz aller Hygiene- und Abstandsmaßnahmen, die Corona erforderlich machten und die für eine Versammlung doch recht ungewöhnlich erschien, war bei allen Versammlungsteilnehmer/Innen doch eine sehr positive Aufbruchstimmung deutlich spürbar.

ANLAGEN

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.