Zum Inhalt springen

Die Unabhängigen im Landkreis Hildesheim freuen sich über weitere Zuwächse

Landkreis HILDESHEIM. Die Wählergemeinschaft Leinebergland Flecken Duingen ist den Unabhängigen im Landkreis Hildesheim beigetreten. Der 1. Vorsitzende der Wählergemeinschaft Wolfgang Schulz nahm als Vertreter der neuen Mitglieder an der Mitgliederversammlung der Unabhängigen teil und wurde vom ersten Vorsitzenden Uwe Steinhäuser freudig begrüßt. „Damit sind wir nun in jedem Wahlkreis der Kreiswahl im Landkreis vertreten. Das ist ein wichtiges Signal in einer Zeit, in der immer mehr Menschen vom Auftreten der Politiker der großen Parteien enttäuscht sind.“ So der Vorsitzende.

Man werde den Bürgerinnen und Bürgern für die Wahl zu den kommunalen Vertretungen eine Alternative aufzeigen, um der steigenden Frustration der Wählerinnen und Wähler entgegenzuwirken. Die Mitgliederversammlung im großen Sitzungssaal des Kreishauses war bis zum letzten zugelassenen Platz gefüllt, es waren Vertreter aus 13 unabhängigen Gemeindeverbänden anwesend. Als ersten Schritt der künftigen Zusammenarbeit vereinbarten die Vorsitzenden Wolfgang Schulz und Uwe Steinhäuser ein kurzfristiges Treffen in Duingen, um sich zum Thema „integriertes Quartierskonzept“ auszutauschen und die Klimawende im kommunalen Bereich gemeinsam voranzubringen.

Weiter konnte der 1. Vorsitzende Jaqueline Rohde bei den Unabhängigen begrüßen. Diese war vor einem Jahr aus der SPD ausgetreten, nachdem ihre persönliche Überzeugung immer mehr von der der SPD abwich. Sie bildet nun mit Sabine Düker eine Fraktion im Sarstedter Rat. Durch die Fraktionsbildung hat die Gruppe SPD-FDP auch ihre Mehrheit in den Ausschüssen verloren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.