Zum Inhalt springen

Motorradunfall fordert eine leicht verletzte Person

BOCKENEM. Am Abend von Sonntag, dem 30.05.2021, kam es auf der Landesstraße 493 zu einem Motorradunfall. Gegen 18:15 Uhr befuhr eine 40-jährige Fahrzeugführerin aus Meinersen (Landkreis Gifhorn) die genannte Landstraße. In einem kurvenreichen Waldstück zwischen den Ortschaften Nette und Henneckenrode kommt diese beim Durchfahren einer Linkskurve aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stößt mit einer Schutzplanke am Fahrbahnrand zusammen.

Umgehend halten zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, sichern die Unfallstelle ab und übernehmen die Betreuung der verunfallten Kradfahrerin.

Durch den Aufprall wurde die 40-jährige leicht verletzt und musste schließlich durch Rettungskräfte vor Ort versorgt werden. Das nicht mehr fahrbereite Krad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Neben einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth waren auch die Besatzungen eines Notarzteinsatzfahrzeuges der Berufsfeuerwehr Hildesheim, eines Rettungswagens aus Sehlem sowie eines Abschleppfahrzeuges aus Bockenem im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Krades musste der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer an der Unfallstelle und bedankt sich für das Einschreiten vor Ort.

gle/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.