Zum Inhalt springen

L410: Durchlass des Salzbaches im Zuge der Ortsdurchfahrt wird ersetzt

NORDSTEMMEN. Im Kreuzungsbereich der Hauptstraße (L 410) und der Heyersumer Straße (K 507) in Nordstemmen (Landkreis Hildesheim) ist im Zeitraum von Montag, 14. Juni, bis voraussichtlich Samstag, 18. September, mit Behinderungen zu rechnen. Es ist geplant, den Durchlass des Salzbaches im Kreuzungsbereich der Hauptstraße (L 410) mit der Heyersumer Straße (K 507) zu ersetzen.

Die Änderungen sind durch den Hochwasserschutz und den schlechten Bauwerkszustand begründet. Der vorhandene Durchlass wird über eine Gesamtlänge von rund 37 m ausgebaut und durch einen breiteren Durchlass aus Betonfertigteilen ersetzt.

Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung der Hauptstraße (L 410) und einseitiger Sperrung der Heyersumer Straße (K 507) ausgeführt. Aus Richtung Rössing kommend wird die Zufahrt in die Heyersumer Straße (K 507) während des oben genannten Zeitraumes nicht möglich sein.

Der Verkehr wird über beschilderte Umleitungsstrecken geführt.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 570.000 Euro und werden sowohl vom Land Niedersachsen als auch vom Landkreis Hildesheim und der Gemeinde Nordstemmen getragen.

Witterungsbedingt kann es zu zeitlichen Verschiebungen kommen.

Der Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.