Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Kontrolltag des PK Sarstedt

SARSTEDT. Am 15.06.2021 fanden im gesamten Stadtgebiet Sarstedts mobile Fahrzeugkontrollen statt. Es wurden hauptsächlich Fahrrad-, E-Bike- und Leichtkraftradführer kontrolliert. Hierbei wurden hauptsächlich Handyverstöße geahndet ebenso wie das Fahren auf der falschen Fahrbahnseite. Beides stellt ein gefährliches Verhalten dar, dem sich die Fahrer meistens nicht bewusst sind, jedoch nach Ansprache der eingesetzten Beamten überwiegend einsichtig reagierten und Besserung gelobten. Bei einem kontrollierten 30-jährigen Fahrradfahrer musste von den Beamten eine Strafanzeige gefertigt werden, da er mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille auf dem Fahrrad fahrend, angetroffen wurde. Eine weitere Anzeige wurde gefertigt, weil ein Rollerfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ansonsten blieb es bei ermahnenden Gesprächen und einigen Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

fr/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: