Zum Inhalt springen

Tages-Radtour der TKJ-Senioren

SARSTEDT. Eine Wochen- oder zumindest Tages-Radtour gehört seit Jahren zum obligatorischen Programm für einige TKJ – Senioren. Am Montag fuhren sie morgens ab Sarstedt mit dem Zug und ihren Fahrrädern ab Sarstedt über Hannover nach Springe. Von dort aus ging/besser: fuhren sie mit den Rädern nach Hameln und dann weiter auf dem Weser-Radweg nach Bodenwerder. Knapp 50 km gegen kräftigen Wind erträgt man besser, wenn man sich auf die Rückfahrt freuen kann….Dann mit Rückenwind. Und das klappte tatsächlich ca. 5 km nach dem „Wendepunkt“ in Bodenwerder – doch dann drehte der Wind und wurde zudem noch kräftiger als auf dem Hinweg. Es war „ein guter Plan“, doch leider ging der nicht auf……Doch auch ältere Herren sind flexibel: In Hameln standen mehr als 80 km auf dem Tacho. Die Entscheidung, die Radtour dort zu beenden, die Weiterfahrt nach Springe „zu schenken“, stattdessen ein kühles Getränk zu sich zu nehmen und dann ab Hameln mit dem Zug zurück nach Sarstedt zu fahren, lag auf der Hand….

Trotz des ständigen kräftigen Regenwindes waren die TKJ-Senioren nicht so „platt“ wie die früheren „Schiffe-Zieher“ auf dem Denkmal.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.