Zum Inhalt springen

Drehleitereinsatz in Drispenstedt

HILDESHEIM. Am gestrigen Abend gegen 22:15 Uhr wurde die Drehleiter zusammen mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur  Unterstützung des Rettungsdienstes nach Drispenstedt alarmiert.  

Aufgrund der örtlichen und baulichen Gegebenheiten konnte ein schwer kranker Patient, welcher bereits durch den  anwesenden Rettungsdienst versorgt wurde, nur mittels Drehleiter aus seiner Wohnung gerettet werden. Diese Maßnahme  war erforderlich, da sich die Wohnung des Betroffenen im siebten Obergeschoss befand.  

Während der Rettung des Patienten über die Drehleiter kam ein neu beschafftes, medizinisches Hilfsmittel zum Einsatz,  welches die Versorgung beim Transport weiter sicherstellte.  

Anschließend wurde der Patient zur medizinischen Weiterversorgung mit dem Rettungswagen und unter Begleitung des  Notarztes in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert.  

Nach rund einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

PR
Foo: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.