Zum Inhalt springen

„Der LSN Sommer 2021“ vom 03.-04.07.2021 im Hössenbad Westerstedte

RETHEN. Am Samstag, den 3.7.21 und Sonntag den, 4.7.21 fanden im Hössen-Freibad in Weststede „Der LSN Sommer 2021“ der Jahrgänge 2008-2011 statt. Nachdem, bei den drei erfolgreichen Veranstaltungen LSN Open, leider nur die Kaderschwimmer teilnehmen durften, war es jetzt endlich wieder soweit. Am vergangenen Wochenende lud der Landesschwimmverband die jüngeren Jahrgänge 2008 bis 2011 zum ersten offiziellen Wettkampf in diesem Jahr ein.

So war Der LSN Sommer 2021 vom Fachausschuss Schwimmen bewusst nicht als Meisterschaft ausgeschrieben und die Richtzeiten etwas einfacher versehen worden, damit so viele Schwimmer*innen wie möglich die Chance hatten, nach so einer langen Trainingspause, an diesem Wettkampf teilzunehmen. Am Ende dieses Wochenendes durften die Verantwortlichen aber feststellen, dass es viele neue Bestzeiten und tolle Leistungen gab und der Wettkampf durchaus Landesmeisterschaftsniveau hatte.

Aus 35 Vereinen des gesamten Landesschwimmverbandes wurden insgesamt 677 Meldungen abgegeben. Entgegen der letzten Jahre war die Teilnehmerzahl bei diesem Landeswettkampf etwas geringer, weil einige Athleten und Athletinnen aufgrund des Trainingsrückstandes auf eine Teilnahme verzichteten. Die SG RethenSarstedt konnte entgegen vieler anderer Vereine bereits seit April ein Wassertraining anbieten. Somit machten sich zwei Athleten mit großer Vorfreude auf den Weg in das 200 km entfernte Westerstede. Johann Wirries (Jahrgang 2008) und Titus André Kossler (Jahrgang 2009) vertraten ihre SG sehr erfolgreich mit durchweg neuen persönlichen Bestleistungen. Zur Freude aller, gab es auch wieder Medaillen und so konnten wir 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze bejubeln.   Alle Trainer, Betreuer und Athleten der teilnehmenden Vereine waren am Ende der Veranstaltung super glücklich, dass die lange Durststrecke der wettkampfreien Zeit nun hoffentlich ein Ende gefunden hat. An diesem Wochenende wurde allen schmerzlich bewusst, was ihnen in den letzten Monaten gefehlt hat. Sehr positiv anzumerken ist auch der sehr gute Zusammenhalt gerade auch vereinsübergreifend, weil alle nach dieser doch sehr langen Pause in erster Linie den olympischen Gedanken im Vordergrund sahen. 

Hier die Platzierungen im Überblick

Titus A. Kossler (Jg.2009)
1.Platz 50m Schmetterling 0:36,12
2.Platz 200m Lagen 3:02,16
2.Platz 200m Brust 3:19,41
3.Platz 100m Brust 1:32,34
3.Platz   50m Brust 0:42,35
5.Platz   50m Freistil 0:33,25
5.Platz 100m Freistil 1:13,53

Johann Wirries (Jg.2008)
3.Platz 50m Rücken 0:37,48
4.Platz 100m Schmetterling 1:26,41
5.Platz   50m Schmetterling 0:34,16
7.Platz 100m Freistil 1:07,15
7.Platz 200m Freistil 2:28,98

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.