Zum Inhalt springen

Verdopplung der Mitgliederzahlen bei den Hildesheimer GRÜNEN in den letzten zwei Jahren

Landkreis HILDESHEIM. Der Kreisverband Hildesheim von Bündnis 90/Die Grünen hat in den vergangenen zwei Jahren einen starken Anstieg der Mitgliederzahlen zu verzeichnen, aktuell sind es 392 Mitglieder. 

Rashmi Grashorn, Co-Sprecherin des Kreisverbandes Hildesheim sagt dazu: „Wir freuen uns  sehr, dass so viele engagierte und motivierte Menschen in den letzten Jahren zu uns gekommen sind! Seit Sommer 2019 konnten wir unsere Mitgliederzahl im Kreis annähernd verdoppeln, die Eintritte gehen stetig weiter und weitere Anmeldungen werden gerne angenommen!“ 

„Sowohl in der Fläche, als auch in der Stadt Hildesheim selbst, wachsen wir stetig. In den  letzten Monaten haben sich viele neue aktive Ortsgruppen und Ortsverbände im Kreis gebildet. Die Aufbruchsstimmung unter den Mitgliedern ist großartig und es zeigt sich: jetzt ist  genau die richtige Zeit, um sich bei den Grünen zu beteiligen!“ ergänzt Co-Sprecher Klaus  Schäfer vom Kreisverband. 

In 2021 haben sich neue Ortsverbände der GRÜNEN in Elze, Sarstedt und Algermissen gegründet, die nun zusätzlich zu den schon bestehen Ortsverbänden in Hildesheim, dem Süd kreis und Nordstemmen aktiv sind. 

Auch in Diekholzen, Giesen, Harsum, Bad Salzdetfurth, Schellerten, Bockenem und Söhlde  sind Ortsgruppen aktiv. 

Der Kreisvorstand freut sich, mit so vielen engagierten und motivierten Mitgliedern in einen  intensiven Wahlkampf in diesem Superwahljahr zu starten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.