Zum Inhalt springen

Neele Hebel gewinnt die Bronzemedaille bei den Norddeutschen Meisterschaften und schafft DM-Norm im 3000-Meter-Lauf

SARSTEDT. Neele Hebel vom TKJ Sarstedt nahm als einzige Sarstedterin bei den Norddeutschenmeisterschaften U16 der Leichtathletik teil, die am 17.07.2021 in Berlin ausgetragen wurden. Für die fünfzehnjährige Athletin war es der erste 3000-Meter-Lauf in einem so großen Wettkampfsetting. Denn bei den Norddeutschenmeisterschaften messen sich die Nachwuchsathleten aus 7 Bundesländern.

Das Wetter war in Berlin gut. Neele Hebel fand nach dem Startschuss recht schnell in ihr eigenes Lauftempo und ließ sich nicht von der klar führenden Anna Marie Wolff López des Braunschweiger Laufclubs irritieren. Die TKJ-lerin schaffte es, sich ihre 7,5 Stadionrunden sehr gut einzuteilen und lief in einer neuen persönlichen Bestzeit und deutlichem Abstand zu Platz vier in 11:16,80 Minuten über die Ziellinie. Damit gewann Neele Hebel nicht nur die Bronzemedaille, sondern unterbot auch die DM Norm von 11:30 Minuten. Im September soll die Deutsche Meisterschaft der U16 aller Einzeldisziplinen stattfinden.

Für Neele Hebel ist dies bereits die zweite DM-Qualifikation in dieser Saison, genau wie Leni Linschmann (W14) hatte sie sich im Juni bereits für die deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf qualifiziert. Lily Wildhagen (U20) ist auf der 100-Meter-Hürden-Strecke ebenfalls für die Jugend-DM qualifiziert. Gleich vier DM-Qualifikationen für den TKJ-Nachwuchs sind bereits jetzt eine Besonderheit und verdeutlichen das derzeit hohe Leistungsniveau der Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedts.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.