Zum Inhalt springen

Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer mit Elektrofahrrad unterwegs

LAMPSPRINGE. Am 31.07.2021 wurde ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer in Sehlem festgestellt.

Gegen 03:10 Uhr befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth die Ortschaft Sehlem. Hierbei stellte diese einen 26-jährigen Fahrzeugführer eines Elektrofahrrades (E-Bike) fest, welcher durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Daher wurde der Bad Salzdetfurther einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei stellten die Beamten zunächst einen erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Im Rahmen eines anschließend durchgeführten Tests ergab sich eine Atemalkoholkonzentration von 1,73 Promille.

Gegen den Verkehrsteilnehmer wurde daher ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er wurde weiterhin dem Polizeikommissariat Alfeld (Leine) zugeführt, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde der 26-jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

gle/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.