Zum Inhalt springen

Kleine TKJ-Leichtathletik-Truppe beim „Kleinen Ferienwettkampf in Uslar“

SARSTEDT. Es war beim Abendwettkampf in Uslar nicht zu übersehen, dass nach der längeren coronabedingten Auszeit aktuell jeder mögliche Wettkampf von allen Vereinen gerne und dankbar angenommen wird. So gab es Teilnehmer/-innen nicht nur aus zahlreichen Vereinen aus dem Kreis Hildesheim und Umgebung, die den Fahrweg von über 100km auf sich nahmen, sondern tatsächlich auch Anreisende aus Dortmund und anderen weit entfernten Städten. Vom TKJ Sarstedt nahmen trotz Ferienzeit 5  Athletinnen und Athleten teil, darunter auch ihr Trainer Matthias Harmening, der im Weitsprung gleich punkten konnte und in der M35 mit einer Weite von 5,58 m den zweiten Platz belegte.

Eine kleine TKJ Gruppe nimmt beim Ferienwettkampf in Uslar teil (von links nach rechts): Matthias Harmening, Niya Bödeker, Charlotte Dörrie, Aya Alissa und Luca Willig

Auch Charlotte Dörrie (U18) knackte die 5m-Marke und schaffte mit 5,02 Metern ihre neue persönliche Bestleistung im Weitsprung. Im 100-Meter-Sprint präsentierte sich sie TKJ-Athletin mit 12,99 Sekunden erneut stark. Aya Alissa (W14) konnte auch mit einer persönlichen Bestleistung aufwarten: beim Speerwurf schaffte sie 20,52 Meter und damit 5 Meter weiter als ihre Konkurrentin vom TSV Heiligenrode. Niya Bödeker (W12) war ebenfalls im Speerwurf erfolgreich und konnte mit einer Weite von 20,87 Metern auf dem zweiten Platz landen. Beim Dreikampf schaffte sie es auf Platz 5 mit 1212 Punkten insgesamt.

Als einziger weiterer männlicher Athlet trat Luca Willig (M13) an, der verletzungsbedingt zwar nur beim Diskus und Speer teilnehmen konnte, hier aber ebenfalls seine persönliche Bestleistung beim Speer mit schließlich 26,81 m erreichte und damit auch insgesamt den vierten Platz belegte.

PR
Foto Silke Willig

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.