Zum Inhalt springen

Sarstedter gefährdet Polizeibeamte

SARSTEDT. Am Sonntag, 08.08.2021, meldete eine Anwohnerin eines Wohngebietes in Sarstedt gegen 22:00 Uhr eine Ruhestörung.

Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung konnte bereits vor der gemeldeten Adresse laute Bässe einer Musikanlage feststellen. Die Polizeibeamten nahmen mit dem Verursacher, der sich auf seinem Grundstück aufhielt, Kontakt auf und teilten den Grund ihres Erscheinens mit. Der Mann wirkte fortan sehr aggressiv und gab erst nach der Identitätsfeststellung an, dass er sich derzeit in Quarantäne befinde und Corona positiv sei. Während des Gespräches trug der Sarstedter keinen Mund-Nasen-Schutz und hielt nur wenig Abstand zu den Polizeibeamten.

Die Polizeiinspektion Hildesheim möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass jede Bürgerin und jeder Bürger bereits bei der telefonischen Kontaktaufnahme oder spätestens am Einsatzort erwähnen muss, wenn er oder sie sich in häuslicher Quarantäne befindet beziehungsweise Corona positiv ist.

Gegen den Sarstedter wurde neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung eine Straftat wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Er hatte seine Covid- Infektion vorsätzlich nicht mitgeteilt.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: