Zum Inhalt springen

Algermissen und der Rest der Welt – Grüne informieren zu globaler Gerechtigkeit

ALGERMISSEN. Was hat unser Kaufverhalten mit den Lebensbedingungen anderswo zu tun? Woher weiß ich, dass meine Kleidung oder meine Lebensmittel nicht zu Lasten von Mensch und Umwelt in Asien, Afrika oder Südamerika produziert wurden? Wie können die Lie- ferketten sinnvoll überwacht werden?

Ottmar von Holtz, Bundestagsabgeordneter und Kandidat für Stadt und Landkreis Hildesheim, berichtet am Donnerstag, den 2. September 2021 von seiner Erfahrung als Experte für Handelsbeziehungen und zivile Krisenprävention. Als Gast bei den Algermissener Grünen wird er an diesem Abend mit seinen Gastgeber*innen den Faden zwischen Kommunalpolitik vor Ort und globaler Gerechtigkeit knüpfen. „Durch Lieferketten stehen wir alle auch in unseren Dörfern in direkter Verbindung zu nahezu allen Ländern auf der Welt und nehmen regelmäßig Einfluss auch auf die dortigen Lebensbedingungen. Daher setzen wir GRÜNE uns ein für einen fairen Handel. Die Gemeinde soll Im-
pulsgeber werden für die Initiative „Fairtrade-Town““, wirbt Matthias Brinkmann, Kandidat für die Grünen in Algermissen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 2. September 2021 um 19 Uhr auf dem Hof von Bio-Landwirt Kai Behre in Wätzum (Wattekumstraße 27) unter dem Hangschauer zu den dann geltenden Corona-Auflagen statt. Kurzfristige Änderungen werden unter www.gruene-hildesheim.de angekündigt. Eingeladen sind alle Interessierten natürlich auch aus dem Wahlkreis Stadt und Landkreis Hildesheim.

Mehr Informationen zum grünen Wahlprogramm gibt es unter www.deine-zukunft-vor-ort.de/algermissen/ und auch über Facebook und Instagram

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.