Zum Inhalt springen

Verletzter nach Baumunfall – Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

HOLLE/GRASDORF. Am heutigen Tage, gegen 12:40 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 444, nur wenige hundert Meter hinter dem Kreisel Grasdorf (in Rtg. Nettlingen) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 39jähriger Mann aus Serbien mit seinem Skoda Fabia die B444 in Rtg. Nettlingen. Vermutlich aufgrund der erheblichen Beeinflussung von Alkohol und Betäubungsmitteln kam der Beteiligte mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Hierdurch entstand am Pkw ein Totalschaden (ca. 2.500 Euro). Der Fahrzeugführer wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht werden.

Bereits vor Ort konnte bei dem Serben eine Atemalkoholkonzentration von 1,72 Promille festgestellt werden. Zusätzlich wurde im Krankenhaus festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Kokain und Cannabisprodukten stand. Entsprechende Blutentnahmen wurde von der Polizei angeordnet. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass der Unfallverursacher nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen war. Diese war ihm bereits von der Polizei abgenommen worden.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde der Beschuldigte nach Abschluss der pol. Maßnahmen, einschließlich der Erbringung einer Sicherheitsleistung, wieder entlassen.

Neben der Bad Salzdetfurther Polizei waren auch ein Rettungswagen, ein Abschleppwagen und die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Grasdorf vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

web/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.