Zum Inhalt springen

Betrunken Baum gestreift und überschlagen

SARSTEDT/GIFTEN. Am Donnerstag kam es auf der L410 zwischen Barnten und Giften zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alleinbeteiligte Fahrer eines Opels leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Sarstedter gg. 17.40 Uhr die L410 in Richtung Giften. Hier soll nach Angaben des Fahrers die Lenkung versagt haben. Vor Schreck habe er das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Dadurch kam er nach rechts von der Straße, kollidierte seitlich mit einem Straßenbaum, überschlug sich und kam im Graben, auf dem Dach liegend, zum Stehen. Hierbei verletzte er sich leicht. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten. Er pustete 1,99 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Hinweise auf einen technischen Defekt des Opels konnten bislang nicht erlangt werden.

jp/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.