Zum Inhalt springen

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

SÖHLDE. Am 28.08.2021 gegen 20:30 Uhr bemerkten Beamte des PK Bad Salzdetfurth in der Straße Landwehr einen Fahrradfahrer, der durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte bei dem 55-jährigen Mann erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Des Weiteren stellte sich heraus, dass gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl vorlag. Zur Vollstreckung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

kaw/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.