Anzeige

TKJ Lauftreff beim Osterwald-Lauf erfolgreich dabei gewesen

SARSTEDT. Zwei Aktive vom TKJ – Lauftreff waren am Sonntag beim „Osterwald-Lauf“ bei Salzhemmendorf am Start. Die „Fast-Flitzer“ hatten dort einen Corona – konformen Wettkampftag organisiert, der in der wunderschönen Umgebung des Osterwaldes bei Sonnenschein und tollem Wetter stattfand. Der „Fast“, der höchste Punkt des Waldes, war Namensgeber für den Wettkampf.

Björn Bartels, Leiter des TKJ – Lauftreffs, hatte für die 10 km-Distanz gemeldet und legte 340 Höhenmeter zurück – die ersten vier Kilometer führten nur bergauf. Bartels wollte den landschaftlich sehr schönen Lauf genießen und erreichte das Ziel nach 66 Minuten.

Andreas Weiß hatte für den Halbmarathon gemeldet und musste auf den 21,1 km 600 Höhenmeter bewältigen. Sein Bericht nach dem Wettkampf: „Bei wunderschönem Wetter ging es teils über schwierige Feldwege, eine sehr schöne Trail – Strecke bergab bis zum Anhalt und von dort steil bergauf bis zum Hüttenstollen und anliegendem Museum vorbei, hinein in den Ort – nach links gesehen, eine geniale Aussicht! Beim Laufen durch die Osterwaldbühne wurden die Läufer musikalisch und auch optisch überrascht, einfach toll. Über verwinkelte Dorfgassen liefen wir hoch zur Christuskirche, ein Blick zurück ins Tal, bevor die Kirche von uns Läufern durchquert werden musste. Ein wunderschöner und origineller Lauf ging nach einer kurzen Strecke durch den Ort am Sportplatz im Ziel zu Ende. Der Plan, die Distanz mit 600 Höhenmetern unter 2 Stunden zu laufen, wurde um 12 Sekunden verfehlt – ein rechtzeitiger Blick auf die Uhr hätte da geholfen!“

Fazit der beiden Lauftreffler: „Im nächsten Jahr sind wir dort wieder am Start !“

PR




Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de, Pixabay.com oder Pexels.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Werbe-Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service". Hier werden diese Artikel gesondert aufgeführt.



Anzeige


Anzeige