Zum Inhalt springen

Freigabe der Bauplätze im neuen Baugebiet Sonnenkamp–Ost in Sarstedt

  • Sarstedt

SARSTEDT. Die Grundstücksentwicklungsgesellschaft der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine (SGEG) begann im August 2020 mit den Erschließungsarbeiten in der Erweiterung des vorhandenen Wohngebietes „Am Sonnenkamp“.

Ein Areal von ca. 10,5 ha wurde in den vergangenen 13 Monaten für die Bauherren vorbereitet: Kanal, Frischwasser, Strom, Gas und Glasfaser wurden verlegt und die Baustraßen hergerichtet.

Hierbei wurde erstmals in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Hildesheim ein Bodenschutzkonzept in dieser Dimension berücksichtigt, dass eine Verdichtung der Böden verhindert.

Zwei neue Bushaltestellen binden das Wohngebiet optimal an das ÖPNV-Netz an. Der bestehende Sonnenkamp ist durch Rad- und Fußwege bestens erreichbar. In den letzten Tagen ist dazu der Radweg zwischen Sarstedt und Gödringen durch die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr saniert worden und komplettiert die gute Anbindung des neuen Wohnquartiers.

Ab dem 15.09.2021 kann nun auf 110 Grundstücken mit dem Bau von vornehmlich Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften begonnen werden. Reihenhäuser und Geschosswohnungsbau sind ebenfalls in Teilbereichen möglich. Alle Bauplätze sind bereits seit September letzten Jahres veräußert. Dies zeigt deutlich die Attraktivität des Standortes Sarstedt.

Dieser Meilenstein für viele zukünftige Sarstedter:innen wird am 15. September um 11:30 Uhr auch im offiziellen Rahmen gefeiert. Mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bandes geben die Vertreter der an der Erschließung beteiligten Firmen, der Sparkasse HGP und der Stadt Sarstedt den Startschuss für die Bauherren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.