Zum Inhalt springen

SSV Förste freut sich über erfolgreiche Crowdfunding-Aktion

  • Harsum

HARSUM. Der SSV Förste von 1947 e.V. bietet ein breites Sportangebot für Jung und Alt. Dabei ist besonders die Jugendabteilung des Vereins in den letzten Jahren stark gewachsen. Neben der 1. und 2. Herrenmannschaft sowie einer Damenmannschaft spielen mittlerweile in 11 Jugendmannschaften über 180 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren erfolgreichen Vereinsfußball in Klein Förste. Doch die tägliche Inanspruchnahme und damit verbundene Belastung des Fußballplatzes machen sich deutlich bemerkbar. So konnten bereits im letzten Sommer Heimspiele aufgrund von Platzschäden nicht durchgeführt und mussten Trainingseinheiten auf Ausweichplätze in den Nachbarvereinen verlegt werden.

v.l. Jordan Krstovic (1. Vorsitzender), Marcel Scholz (Sportwart), Thorsten Voges (2. Vorsitzender), Anita Nickel-Schüler (Schriftführerin), Nikolas Busche (1. Herren), Boris Böcker (Volksbank-Bereichsleiter Marke & Events), Merle Weichert (Frauenmannschaft), Marcus Krone (Kassenwart), Simone Linnemann (3. Vorsitzende).

Um seinen Mannschaften zukünftig einen reibungslosen Spiel- und Trainingsbetrieb zu garantieren, entschied sich der Verein, das nebenstehende Feld in Eigenregie zum Trainingsplatz umzuwandeln. Nachdem der Bauantrag genehmigt wurde, startete der Verein über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank ein Projekt für die Ausstattung des neuen Trainingsplatzes – und das mit vollem Erfolg: In der dreimonatigen Finanzierungsphase konnte der Verein nicht nur sein Spendenziel erreichen, sondern sogar übertreffen. Insgesamt wurden für das Projekt 6.426 Euro an Spenden gesammelt und damit sogar 1.126 Euro mehr als benötigt. Dabei stammen insgesamt 2.669 Euro der Summe aus dem Spendentopf der Volksbank, die nicht nur ihre Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, sondern auch jede Spende pro Unterstützer bis maximal 100 Euro verdoppelt. Ermöglicht wird diese großzügige Unterstützung der Volksbank aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens.

Dank der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion kann der neue Trainingsplatz, der letzten Samstag (18.09.) bereits eingeweiht wurde, nun mit Ballfangzäunen, einer Wasserpumpe und einem wetterfesten Unterstand für Trainingsbekleidung und -material der Spieler und Trainer ausgestattet werden. „Der neue Platz stellt für unseren Verein eine große Bereicherung dar. Wir freuen uns sehr, dass wir bei unserem Crowdfunding-Projekt so zahlreich unterstützt wurden und bedanken uns bei jedem Spender für seinen Beitrag zur Ausstattung unseres neuen Trainingsplatzes“, freut sich Simone Linnemann, 3. Vorsitzende des SSV Förste von 1947 e.V.

,,Viele Vereine in der Region haben gute Ideen, wie sie ihre Vereinsarbeit erleichtern oder verbessern können – was oft fehlt, sind jedoch die finanziellen Mittel. Deshalb können wir nur alle gemeinnützigen Vereine und Institutionen dazu motivieren, die Chance zu nutzen und bei unserem Crowdfunding mitzumachen. Denn wie man am Beispiel der SSV Förste sieht, es lohnt sich!“, so Boris Böcker, Volksbank-Bereichsleiter Marke & Events, bei der offiziellen Spendenübergabe.

Nähere Informationen zum Crowdfunding der Volksbank sind unter www.viele-schaffen-mehr.de/volksbank-eg zu finden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.