Zum Inhalt springen

Kindergarten Hönnersumer Zwerge freut sich über neue Spieloase

  • Harsum

HARSUM. Das Außengelände des Kindergartens Hönnersumer Zwerge ist bereits in die Jahre gekommen. Um den Kindern eine neue Spieloase mit einem Holzpferd und -pony zu ermöglichen, startete der Verein über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank sein Projekt „Ponys für die Zwerge“ – und das mit vollem Erfolg: In der dreimonatigen Finanzierungsphase konnte der Kindergarten nicht nur sein Spendenziel erreichen, sondern sogar übertreffen. Insgesamt wurden für das Projekt 3.145 Euro an Spenden gesammelt und damit sogar 580 Euro mehr als benötigt. Dabei stammen insgesamt 1.295 Euro der Summe aus dem Spendentopf der Volksbank, die nicht nur ihre Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, sondern auch jede Spende pro Unterstützer bis maximal 100 Euro verdoppelt. Ermöglicht wird diese großzügige Unterstützung der Volksbank aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens.

Die Kinder des Kindergartens Hönersummer Zwerge präsentieren stolz ihre neue Spieloase. (hinten: Lennart Winter, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Harsum, Janina Habermann, 1. Vorsitzende; vorne: Gisela Winter, Leiterin des Kindergartens)

Nachdem der Kindergarten sein Crowdfunding-Projekt bereits im April erfolgreich abschließen konnte, stehen das Holzpferd und -pony nun für die Kinder bereit. „Die neue Spieloase sorgt immer wieder für strahlende Kinderaugen – damit haben wir unser Ziel mehr als erfüllt. Dafür möchten wir uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken!“, freut sich Gisela Winter, Leiterin des Kindergartens.

,,Wir können nur alle gemeinnützigen Vereine und Institutionen in der Region dazu motivieren, die Chance zu nutzen und bei unserem Crowdfunding mitzumachen, es lohnt sich!“, so Lennart Winter, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Harsum, bei der offiziellen Spendenübergabe.

Nähere Informationen zum Crowdfunding der Volksbank sind unter www.viele-schaffen-mehr.de/volksbank-eg zu finden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.