Zum Inhalt springen

Schwelbrand in einem Carportanbau

HOLLE. Am 03.11.2021, gegen 10:25 Uhr, kam es in einem Carportanbau im Birkenweg zu einer Rauchentwicklung, die ein Nachbar des 53-jährigen Geschädigten bemerkte und unverzüglich über den Notruf die Feuerwehr informierte. Der Schwelbrand konnte in kürzester Zeit durch 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Holle, Sottrum, Hackenstedt und Derneburg/Astenbeck unter Kontrolle gebracht werden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Bad Salzdetfurth führte wahrscheinlich ein technischer Defekt beim Ladevorgang einer batteriebetriebenen LED-Lampe zu dem Schwelbrand. Eine Wand des Holzverschlages sowie die Decke wurden dabei leicht beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Zu einem Personenschaden kam es nicht.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.