Zum Inhalt springen

Grüne zufrieden mit Wahlkampf – Vorstand wächst mit Daniel Ecks und Axel Wernick

ALGERMISSEN. In der ersten Mitgliederversammlung nach den Wahlen Anfang November blickten die Algermissener Grünen zurück auf den Wahlkampf zur Kommunalwahl und zur Bundestagswahl. „Wir vor Ort können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein“, resümierte Sabrina Pach, Vorsitzende des Ortsverbandes, die selbst in den Kreistag gewählt wurde. „Im intensiven Haustürwahlkampf haben wir viele tolle Gespräche geführt und offenbar auch die Menschen erreicht“, so Pach weiter. Mit Blick auf die kommende Landtagswahl ergänzt
Matthias Brinkmann: „Es ist das Teamwork, das uns durch die Wahlkämpfe getragen hat und auch durch die weitere Arbeit tragen wird. Es macht einfach Spaß, die Dinge gemeinsam anzugehen.“


Das Vorstandsteam hat sich auf der Mitgliederversammlung noch einmal verstärkt: Einstimmig wählten die Mitglieder Daniel Ecks zum Beisitzer und Axel Wernick zum stellvertretenden Vorsitzenden. Beide Posten waren zuvor vakant.

Einig waren sich auch alle, dass die erfolgreichen Veranstaltungsformate weitergeführt werden sollen. Ob Fahrradtour mit Betriebsbesichtigungen oder Diskussionsabende per Video oder live in der Scheune – alle Veranstaltungen haben die Menschen angesprochen. „Offenbar haben wir mit unseren Themen einen Nerv getroffen, was uns bei der
Wahl viele Stimmen gebracht hat“, freut sich Ralf Gaus, der als Beisitzer im Vorstand nun auch im Ortsrat Algermissen vertreten ist.

Die Algermissener Grünen sind seit der Kommunalwahl mit drei Sitzen im Gemeinderat und je einem Sitz in den Ortsräten Lühnde und Algermissen vertreten.

An grüner Parteiarbeit oder grünen Themen Interessierte können Kontakt aufnehmen über die E-Mail-Adresse ortsverband.algermissen@gruene-hildesheim.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.