Zum Inhalt springen

TKJ Kinderleichtathletik: Nikolausfreuden trotz Trainingspause

SARSTEDT. Das Kinderleichtathletiktraining im TKJ Sarstedt hat bereits zum letzten Mal in diesem Jahr stattgefunden, was auf Verständnis aber auch Betrübtheit trifft. Das Trainerteam der 4,5- bis 11-jährigen Leichtathleten hat sich in Absprache mit den Eltern für eine Vorzeitige Weihnachtspause entschieden und die letzten beiden Trainingstermine abgesagt. Diese Entscheidung viel allen nicht leicht, aber ist bei den derzeitigen Infektionszahlen gerade in dieser Altersklasse richtig getroffen.


Etwa 50 Kinder zwischen 4,5 bis 11 Jahren freuten sich bei ihrem letzten Training über das traditionelle Weihnachtsgeschenk der Leichtathletikabteilung.

Noch  einmal haben sich ca. 50 Kinder der Trainingsgruppen U8, U10 und U12 bei ihrem Hallentraining richtig auspowern können. Anschließend gab es für alle Kinder ein rotes TKJ Handtuch als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. So gab es wenigstens einen gemeinsamen Abschluss und kein abruptes Trainingsende für alle Beteiligten.

Im Januar soll das Training aber fortgesetzt werden, notfalls draußen mit sehr viel warmer Sportkleidung, die nun bei dem ein oder anderem kleinen Athleten bereits auf dem Weihnachtswunschzettel steht. Denn gemeinsam unbeschwert den Lieblingssport auszuführen ist natürlich das größte Weihnachtsgeschenk.

Regulär trainieren die kleinsten Leichtathletinnen und Leichtathleten immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr (4,5 bis 7 Jahre) und von 16.30 bis 17.30 Uhr (8 bis 11 Jahre) auf dem Sportplatz am Wellweg bzw. in der angrenzenden Sporthalle der Schiller Oberschule Sarstedt. Kontaktmöglichkeiten für Interessierte sind unter https://leichtathletik.tkj-sarstedt.de/ zu finden.

Ann-Kathrin Harmening

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.