Zum Inhalt springen

Vorfahrtsverstoß fordert zwei Verletzte und hohen Sachschaden

HOLLE. Am Freitag, gegen 17:30 Uhr, setzte das automatische Notrufsystem eines PKW BMW einen Notruf ab und teilte der Leitstelle der Feuerwehr mit, dass es im Einmündungsbereich K305/ K308 (Abzweig Holle/ Sillium) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen sei.

Aufgrund der unklaren Meldung wurde ein umfangreiches Aufgebot an Rettungskräften in Bewegung gesetzt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW im Einmündungsbereich zusammengestoßen waren. Der Fahrer eines Pkw Audi Q3 (69 Jahre aus der Gemeinde Holle) hatte die K308 aus Rtg. Sillium kommend befahren und wollte auf die K 305 in Rtg. Holle abbiegen. Hier näherte sich aus Rtg. Holle kommend die 53 jährige Fahrerin eines Pkw BMW X1 aus der Gemeinde Baddeckenstedt. Beim Einbiegen übersah der Fahrer des Audi den bevorrechtigten Pkw BMW.

Durch den folgenden Zusammenstoß wurde beide Fahrzeuge erheblich beschädigt (Totalschaden). Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Der Fahrerin des PKW BMW wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des PKW Audi verblieb leichtverletzt an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Neben zwei Streifen der Bad Salzdetfurther Polizei waren auch zwei Rettungswagen, die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Holle (4 Fahrzeuge, ca. 20 Helfer) und zwei Abschleppwagen vor Ort. Die Fahrbahn blieb bis ca. 19:00 Uhr vollgesperrt. Die abschließenden Reinigungsarbeiten nahmen noch etwas mehr Zeit in Anspruch.

web/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.