Zum Inhalt springen

LSG auf Instagram

  • Celle

CELLE. Vizepräsidentin Lioba Huss hat heute den Startschuss für das Instagram-Profil des Landessozialgerichts Niedersachsen-Bremen gegeben. 

Der Instagram-Account dient vor allem der Nachwuchswerbung in allen Bereichen vom richterlichen Dienst bis zur Wachtmeisterei, da sich die junge Generation mehrheitlich auf Plattformen informiert und weniger in Printmedien. 

„Wir sind eine junge und moderne Fachgerichtsbarkeit“ sagt Huss „Mit unserem Instagram Profil wenden wir uns besonders an Berufseinsteiger und Referendare und wollen über uns informieren und die verschiedenen Berufs- und Karrieremöglichkeiten in der Sozialgerichtsbarkeit in den Focus rücken.“ 

Das LSG ist Berufungs- und Beschwerdeinstanz für sozialgerichtliche Streitigkeiten in Niedersachsen und Bremen. Die neun angegliederten Sozialgerichte und das gemeinsame LSG mit 16 Senaten sind zuständig für Streitigkeiten z.B. in der Renten-, Kranken- und Unfallversicherung sowie im Vertragsarztrecht und für Streitigkeiten mit dem Jobcenter. 

Die Sozialgerichtsbarkeit ist in all ihren Dienstbereichen und Facetten ein moderner und zukunftsorientierter Arbeitgeber. Mit unseren Beiträgen wollen wir Einblicke in die rechtsprechende Praxis aber auch Abläufe im Gerichtsalltag teilen. 

LSG Niedersachsen-Bremen (@lsg_niedersachsen_bremen)

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.