Zum Inhalt springen

TKJ-Lauftreff startet wieder mit Lauf-Wettkämpfen

SARSTEDT. „Endlich können wir wieder bei Lauf-Wettkämpfen starten“, freut sich Björn Bartels, Leiter des TKJ-Lauftreffs. In der Tat: Es macht nicht wirklich Spaß, eine Lauf-Gruppe zu leiten, die zwar trainieren, aber nicht den sportlichen Leistungsvergleich suchen darf. Am Sonntag allerdings starten etliche TKJler bei den Läufen des „Hannover-Marathons“. Die „Königs-Disziplin“ der Ausdauersportler, den Marathon über die 42,195 km, will Kai Uwe Lenz, von Haus aus eigentlich Fußballer, bewältigen. Etliche andere Langstreckenläufer des TKJ-Lauftreffs haben für kürzere Strecken (Halbmarathon, 10 km) gemeldet.

Nachdem das vorerst letzte Lauftreff-Foto bereits im Jahr 2019 gemacht wurde, soll nun endlich auch wieder eine Jahres-Foto der Ausdauersportler gemacht werden, und zwar am 3. Mai. An diesem Tag wird Björn Bartels auch zusammen mit Thomas Dettmar, dem Leiter der T.D.M.-Laufgruppe, die auch in diesem Jahr wieder von der Firma T.D.M. gesponserte Lauf-Bekleidung  ausgeben.

Ein „Highlight“ in diesem Jahr wird am 2. Juli im Jahn-Sportpark stattfinden. Dann feiert der TKJ-Lauftreff sein 50jähriges Jubiläum. Ab 16 Uhr wird diese Veranstaltung mit einem kleinen gemeinsamen Lauf zwischen 5 und 10 km gemeinsam eröffnet. Zur Teilnahme  sind auch Nicht-Mitglieder des Lauftreffs eingeladen. Und auch Lauf-Anfänger können an diesem Tag zum „Schnuppern“ kommen – sie werden vom Lauftreff-Leiter persönlich betreut. Ab ca. 17.30 Uhr, nach dem Duschen, wird es dann „gemütlich“ – es soll gegrillt werden, und natürlich gibt es auch vor allem kühle Getränke. „Wir wollen feiern und nicht reden“, lautet das Motto des Tages. Zwar wird es auch einen kurzen „offiziellen Teil“ mit geladenen Gästen geben, aber im Vordergrund soll das Gemeinschaftserlebnis stehen.

jm

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.