Zum Inhalt springen

6. Ith-Hils-Ultratrail im östlichen Weserbergland

  • Duingen

DUINGEN. Am Samstag, den 23. April 2022 werden sich bereits zum sechsten Mal gut trainierte Ultraläufer/innen auf  dem qualifizierten Ith-Hils-Weg einer besonderen Herausforderung stellen. Durch „Windwurf“ sind immer  noch Teile der 81 km langen Strecke gesperrt, sodass die Läufer in diesem Jahr 85 km und 2100 Höhenmetern meistern werden.  

Der Ultratrail wird von der Tourismuszentrale östliches Weserbergland/GeTour GmbH gemeinsam mit dem  Lauf-Experten und Ultratrail-Läufer Detlef Erasmus aus Bad Münder organisiert und veranstaltet.  Die 60 Startplätze waren nach der Ausschreibung innerhalb kürzester Zeit an Teilnehmer aus ganz Deutschland, aber auch Dänemark und den Niederlanden, vergeben.  

Die Streckenführung auf dem Ith-Hils-Weg besticht durch eine mystisch-zauberhafte und sehr abwechslungsreiche Landschaft. Schmale Naturpfade, bizarre Felsen, weite Ausblicke und tiefe Höhlen versüßen den Läufern die Herausforderung der vielen Kilometer und Höhenmeter.  

Gestartet wird am 23. April 2022 in zwei Leistungsgruppen um 6:00 Uhr und um 8:00 Uhr an der Ith-Sole  Therme in Salzhemmendorf. Bis 20 Uhr haben die Läufer Zeit, um an der Therme wieder ins Ziel einzulaufen,  die schnellsten werden dort schon ab 17 Uhr erwartet.  

Unterwegs gibt es Verpflegungspunkte an den Parkplätzen Ith-Kamm bei Lauenstein, Ith-Holzen, Grünenplan,  Delligsen und Marienhagen.  

Wanderer, die an diesem Tag auf dem Ith-Hils Weg unterwegs sind, werden keine Beeinträchtigungen  haben.  

Die Bewohner nahe der Laufstrecke und Zuschauer dürfen die Läufer/innen gerne anfeuern und mit Applaus  unterstützen. Wer den Läufer/innen eine besondere Freude machen möchte, kann seinen Gartenschlauch für  eine erfrischende Dusche bei dieser sportlichen Herausforderung zur Verfügung stellen.  Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten www.running-paule.de und www.ith-hils-weg.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.