Zum Inhalt springen

Polizeieinsatz in Groß Düngen beendet **aktualisiert

GROß DÜNGEN. In der Ortschaft Groß Düngen fand aufgrund einer besonderen Einsatzlage ein größerer Polizeieinsatz statt. Im Bereich eines Grundstückes einer Firma konnte eine Person lokalisiert werden, die im Besitz einer Machete war.

Von dieser Person ging keine Gefahr für die Öffentlichkeit aus. Die Polizei konnte den Bereich sehr schnell weiträumig absperren. Spezialkräfte, wie das Spezialeinsatzkommando Niedersachsen, wurden angefordert und waren sehr zeitnah vor Ort.

Der 24-jährige Mann konnte unter Einbindung der Verhandlungsgruppe der Polizeidirektion Göttingen angesprochen und im weiteren Verlauf widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Aktuell befindet sich der Mann auf der Wache des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth. Die Ermittlungen zu dem Gesamtvorgang dauern an.

Insgesamt waren vor Ort unter der Leitung des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth 40 Kräfte der Polizeiinspektion Hildesheim, der Polizeidirektion Göttingen, der Zentralen Polizeidirektion Hannover und des Landeskriminalamtes Niedersachsen (SEK) eingesetzt.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.