Zum Inhalt springen

Kreismeisterschaften im Schwimmbad Lehrte

LEHRTE. Am Sonntag war das Lehrter Schwimmbad Austragungsort der Kreismeisterschaften der Jugend E sowie der Masters und der langen Strecken.

von links nach rechts:Hinten: Natascha Hermes (Betreuerin), Maximilian Lindemann, Simon Blachnik, Beate Limmer, Femke Franke Vorne: Norah Käthe Stichnoth, Valentin Limmer, Sasha Dean Seibt, Zané Josephina Seibt

Da dieser Wettkampf im letzten Jahr (und auch vorletztem Jahr) nicht stattfinden konnte, war hier der Jahrgang 2012 auch noch einmal startberechtigt. Um eine begehrte Kreismedaille zu erringen, gab es für die Jugend E Jahrgänge eine Mehrkampfwertung. Hier wurden zum Beispiel bei den Jahrgängen 2012+2013 die fünf besten geschwommenen Strecken über eine Punktetabelle zusammengezählt. Die Mehrkampfwertung bei den Masters bestand aus den drei besten geschwommenen Strecken.

Für die SG RethenSarstedt sprangen 8 Schwimmer*innen, davon 4 jüngere Teilnehmer*innen und 4 Masterschwimmer*innen ins Wasser.

Mit 26 x Platz 1, 7 x Platz 2 und 4 x Platz 3 konnte die SG RethenSarstedt im der Vereinswertung Platz 2 belegen. Dabei waren 4 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille aus der Mehrkampf- bzw. Kombiwertung eine tolle Ausbeute. Zahlreiche Bestzeiten konnten geschwommen werden und gerade für die älteren Jahrgänge der Masters war es eine schöne Möglichkeit sich einmal wieder im Wettkampfbecken auszuprobieren.

Bei den jungen Nachwuchsschwimmern überzeugte Zané Josephina Seibt mit ihrem Gold in der Mehrkampfwertung. Einige Strecken, wie die 25 m Schmetterling und die 100 m Lagen schwamm sie das erste Mal in tollen Zeiten.

Ihr Bruder Sasha Dean Seibt überzeugte über 50 m Brust und 200 m Freistil, indem er einen satten Vorsprung der gleichalterigen Konkurrenz herausschwimmen konnte, am Ende konnte er die Silbermedaille in der Mehrkampfwertung erringen mit nur einem Punkt hinter dem Erstplatzierten.

Valentin Limmer überzeugte mit guten Leistungen und freute sich über Bronze in der Mehrkampfwertung.

Beate Limmer, Femke Franke, Maximilian Lindemann steuerten Gold in der Masterkombiwertung bei, dabei gingen sie in ihren Altersklassen konkurrenzlos an den Start. Jedoch gehört eine Menge Trainingsfleiß dazu sich den Wettkampfstecken zu stellen. Gerade Maximilian Lindemann hatte sich an diesem Tag, mit 11 Starts darunter 1500m Freistil und 400m Lagen, ein sehr anspruchsvolles Wettkampfprogramm ausgesucht.

Simon Blachnik freute sich über Silber in der Kombiwertung.

Allen Herzlichen Glückwunsch.

Hier die Ergebnisse im Überblick

Zané Josephina Seibt Jg.2013)
1.Platz 25 m Schmetterling 0:23,75
1.Platz 100 m Lagen 1:56,78
1.Platz 200 m Freistil 3:41,29
7.Platz 50 m Rücken 0:57,54
1.Platz 50 m Freistil 0:41,09 = 1.Platz Mehrkampfwertung

Norah Käthe Stichnoth (Jg.2013)
3.Platz 50 m Brust 0:57,46
2.Platz 100 m Lagen 2:03,78
2.Platz 200 m Freistil 4:11,24
9.Platz 50 m Rücken 0:58,45
3.Platz 50 m Freistil 0:50,12 = 5.Platz MehrkampfwertungValentin Limmer(Jg.2013)
2.Platz 50 m Brust 0:58,91
5.Platz 200 m Freistil 4:49,21

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.