Zum Inhalt springen

Solo im Doppelpack

Zwei Solo-Musiker treten beim Vorentscheid von hört!hört! in der Gemeinde Sibbesse an: Uwe Grießmann und Manuel Schauer. Die Konzerte der beiden Bewerber finden am 19.6. um 17 Uhr auf der Waldbühne der Kulturherberge statt.

Uwe Grießmann ist Autor und begleitet seine Lesungen mit selbst komponierten Stücken auf der Gitarre und Loopstation. Er spielt Renaissance-Folk und neuerdings auch Blues und Folkrock.

Manuel Schauers große Leidenschaft sind gefühlvolle Balladen. Der Singer und Songwriter hat nach einigen Bandprojekten und Ausflügen in die Rockmusik seine Heimat als Soloperformer an der Gitarre gefunden.

Der Vorentscheid der Gemeinde Sibbesse findet im Rahmen des Waldcafés der Kulturherberge statt: Ab 15 Uhr gibt es dort unter freiem Himmel selbst gebackenen Kuchen, Baumklettern und ein Kindertheaterstück. Nach dem Programm des Waldcafés folgen ab 17 Uhr die hört!hört! Konzerte.

Am Ende der Bewerber-Konzerte entscheiden das Publikum per Stimmabgabe und eine Jury, welcher der beiden Musiker der hört!hört! Finalist der Gemeinde sein wird.

Die Musikbeiträge aus allen 18 Hildesheimer Gemeinden werden beim großen hört!hört! Finale am 8. Oktober in der Halle 39 zu hören und zu sehen sein. Publikum und Fachjury werden am Ende des Abends entscheiden, welche Gemeinde den Sieg davonträgt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.