Zum Inhalt springen

Hürdenkreismeistertitel für Lilli Krüger von der FSV Sarstedt

3 Nachwuchsathleten der FSV Sarstedt starteten am Samstag bei kalten und regnerischen Herbstwetter bei den Kreismeisterschaften Einzel in Hildesheim. Für die Schülerklassen waren die Hürden- und Mittelstrecken als Kreismeisterschaft ausgeschrieben.

In der W 14 stellten sich Lilli Krüger und Lucy Münker der Konkurrenz über 80m Hürden. Im ersten Zeitlauf sprintete Lilli im guten 3er Rhythmus über die Hürden und gewann mit deutlichen Abstand in 14,15 sek. Damit blieb sie nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung und konnte sich über den Kreismeistertitel freuen. Lucy folgte im zweiten Zeitlauf mit für sie guten 18,31 sek. und erzielte damit einen guten 3. Platz. Als Rahmenwettbewerb wurden für die Mädchen auch die 100m angeboten, welches Lilli als Saisonabschluss nutzte. Die herannahende Regenfront hatte die Temperaturen inzwischen deutlich abkühlen lassen und so war Lilli mit ihren gelaufenen 14,27 sek. und den dritten Platz sehr zufrieden.

Niclas Legler (M13) hatte sich für seine Lieblingsdisziplin den 800m Lauf entschieden. Ein Wolkenbruch verhinderte den rechtzeitigen Start, so dass es zu einer kleinen Verzögerung kam. Gleich zu Beginn setzte sich Niclas an die Spitze des Feldes und ging in einer sehr schnellen Zwischenzeit bei den ersten 200m durch. Anschließend wurde er von den beiden Einträchtlern Moritz Jancke und Paul Euskirchen nach etwa 300m überholt und heftet sich den Rest des Laufes an dessen Fersen. Der Lohn war ein toller dritter Platz mit einer Zeit von 2:30,30min, die nur minimal über seiner vor einer Woche aufgestellten Bestleistung lag. Unter diesen kalten Bedingungen eine ebenfalls sehr gute Leistung.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.