Zum Inhalt springen

Polizei leitet nach Hinweis aus Schule Ermittlungen ein

Am Donnerstagvormittag, 26.01.2023, ging seitens einer Schule im Landkreis Hildesheim bei der Polizei eine Meldung ein, wonach innerhalb der Schule ein Schriftzug entdeckt wurde, dessen Inhalt ein gefährdendes Ereignis für den 27.01.2023 ankündigte.

Diese Mitteilung wurde von der Polizei ernst genommen und in enger Abstimmung mit der Schulleitung intensiv geprüft und bewertet. Zu Vorkommnissen an der Schule ist es heute nicht gekommen. Unabhängig davon wurde ein Strafverfahren wegen des Anfangsverdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an.

dro/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.