Zum Inhalt springen

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am 26.01.2023, gegen 08:13 Uhr ereignete sich auf der Listringer Straße / L499 in Heinde ein Verkehrsunfall. Der 51-jährige Fahrzeugführer befuhr die Listringer Straße mit seinem Pritschenwagen aus Listringen kommend in Richtung Heinde. An der Ortseinfahrt überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte die dort aufgestellten Verkehrszeichen. Eines der Schilder wurde gegen einen entgegenkommenden VW Tiguan geschleudert und beschädigte diesen. Der Verursacher entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort, wurde aber durch Polizeikräfte des PK Bad Salzdetfurth im Nahbereich angetroffen.

Hier wurde festgestellt, dass der Verursacher unter Alkoholeinfluss steht. Außerdem wurden Betäubungsmittel bei ihm aufgefunden und beschlagnahmt. Ein Arzt führte eine Blutprobenentnahme beim Unfallverursacher durch. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.