Zum Inhalt springen

Unter Drogeneinfluss ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 02.03.2023 gegen 03:45 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Bad Salzdetfurth auf der Bundesstraße bei Bockenem einen 26-jährigen Fahrzeugführer fest, der unter Drogeneinfluss einen PKW geführt hat.

Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für einen möglichen Drogenkonsum, den der Betroffene auch eingeräumt hat. Als die Personalien des Fahrzeugführers überprüft wurden, stellte sich zudem heraus, dass der Betroffene nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zwar konnte dieser eine ausländische Fahrerlaubnis vorweisen, aufgrund der Aufenthaltsdauer hat diese jedoch seine Gültigkeit verloren.

Somit muss sich der Fahrzeugführer nunmehr wegen Fahrens und dem Einfluss von berauschenden Mitteln und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

hue/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: