Zum Inhalt springen

SG RethenSarstedt beim Pokalmeeting Alter Fritz in Potsdam

Während am letzten Wochenende die meisten Aktiven aus unserem Verein ihren Saisonabschluss beim Freibadwettkampf in Großburgwedel hatten, traten 2 Schwimmer dieses Wochenende die Reise nach Potsdam an, um die Saison dort noch einmal mit guten Zeiten abzuschließen. Zum Pokalmeeting „Alter Fritz“ in der recht neuen Potsdamer Schwimmhalle traten 362 Schwimmer*innen aus 37 Vereinen, vorwiegend aus Brandenburg und Niedersachsen, aber auch jeweils 1 Verein aus Berlin und Nordrein-Westfalen, an. Dieser Wettkampf bietet den Schwimmer*innen die Gelegenheit, sich nach den Saisonhöhepunkten auch einmal auf den nicht so häufig geschwommenen Strecken auszuprobieren oder ist die letzte Möglichkeit geforderte Normzeiten für den Perspektiv- bzw. Landeskader in Niedersachsen für die nächste Saison zu erreichen. Von der SG RethenSarstedt waren mit Sasha Dean Seibt (Jg.2012) und Titus Andre` Kossler (Jg.2009) zwei Teilnehmer bei diesem Event vertreten. Die Heimreise konnten sie mit 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze antreten.

Titus nutzte diesen Wettkampf seine Zeiten, auf die für ihn nicht so favorisierten Strecken, auch einmal zu verbessern. Mit der Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften hatte er seinen Saisonhöhepunkt ja schon hinter sich. Mit 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze sowie deutlichen neuen Bestzeiten über die länger nicht geschwommenen Strecken (50m und 100m Rücken, 400m Freistil), war es für Titus ein sehr gelungener Saisonabschlusswettkampf.

Für Sasha Dean Seibt war das Wochenende eine letzte Gelegenheit sich den vom Landesschwimmverband vorgegebenen Normzeiten des Perspektivkaders zu nähern, die eine sichere Berechtigung für eine Trainingsteilnahme in den Kadergruppen der neuen Saison ermöglicht. Zweimal durfte er sich auf dem Treppchen die Bronzemedaille umhängen lassen. Dabei konnte er über fast alle geschwommenen Strecken neue Bestzeiten erreichen und sich ein kleines Stückchen näher an die geforderten Zeiten herantasten.

Herzlichen Glückwunsch.

Hier die Patzierungen im Überblick

Titus Andre´ Kossler (Jg.2009)
1.Platz 50m Brust 0:33,85
1.Platz 50m Freistil 0:27,61
1.Platz 200m Brust 2:39,522.Platz 100m Rücken 1:12,14
3.Platz 400m Freistil 4:33,02

Sasha Dean Seibt (Jg.2012)
3.Platz 200m Freistil 2:53,36
3.Platz 200m Brust 3:42,50

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.