Zum Inhalt springen

Unter Alkoholeinfluss unterwegs: Polizei stoppt Wiederholungstäter

Am 12.07.2023, gegen 23:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Salzdetfurth auf dem Geh- und Radweg der Hauptstraße in 31162 Bad Salzdetfurth OT Heinde im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 62-jährigen Elektrofahrzeugführer. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer aus Bad Salzdetfurth unter Alkoholeinfluss steht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Der Fahrer wurde anschließend zur Entnahme einer Blutprobe nach Hildesheim verbracht.

Gegen den Fahrzeugführer wurde nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gem. § 24a StVG eingeleitet. Da der 62-jährige bereits Anfang diesen Jahres wegen einer Trunkenheitsfahrt polizeilich in Erscheinung getreten ist, erwartet diesen nun ein weitaus höheres Bußgeld.

lud/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.