Zum Inhalt springen

Björn Bartels und Andrea Freytag waren erfolgreich beim Wisent-Run

Beim „Wisent-Run“ des VfV Concordia Alvesrode waren mit Björn Bartels und Andrea Freytag zwei Aktive vom TKJ-Lauftreff am Start. Sie liefen die 6 km-Distanz, bei der die Strecke durch das Wisent-Gehege zweimal durchlaufen werden musste. Lauftreff-Leiter Björn Bartels wurde Zweiter seiner Altersklasse M 45 mit 37:09 Min., während Andrea Freytag auf den 3. Platz der W 55 mit 43:26 Min. kam.Insgesamt nahmen mehr als 600 Läuferinnen und Läufer an den Wettbewerben (neben einem 3-, 6-, 9- oder 12 km-Lauf gab es noch einen „Frischlings-Lauf“ für den Nachwuchs über 1000 m sowie einen Walking-Wettbewerb über 6 km) teil.

Björn Bartels berichtete nach der Rückkehr der Ausdauersportler nach Sarstedt: „Viele Wildtiere haben sich vor dem ungewohnten Treiben im Dickicht versteckt. Die imposanten Bisons ließen sich durch die Läuferschar aber nicht irritieren und grasten auf ihrer Weide“.

Die beiden TKJ-Lauftreffler waren froh, bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius nicht über die längeren Distanzen an den Start gegangen zu sein.

Die Bilanz von Björn Bartels: „Die Veranstaltung wurde sehr liebevoll organisiert. Für das leibliche Wohl wurde vom Veranstalter auch gesorgt. Die Läuferinnen und Läufer konnten sich so nach dem Lauf mit Kuchen und Bratwurst stärken.“

jm

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.