Zum Inhalt springen

Veränderungen im Geschäftsstellennetz der Volksbank Hildesheimer Börde

Die Volksbank Hildesheimer Börde, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, nimmt zum 30. November 2023 Veränderungen in ihrem Geschäftsstellennetz vor. Das ServiceCenter Dinklar wird mit dem KompetenzCenter Hoheneggelsen zusammengelegt, das ServiceCenter Heinde mit dem BeratungsCenter Hildesheim-Almsstraße. An beiden Standorten wird auch der SB-Service eingestellt.

„Die Nutzung von Bankdienstleistungen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert“, erläutert Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverschen Volksbank. Persönliche Service-Leistungen werden seltener nachgefragt. Internet- und Mobilangebote via Smartphone werden hingegen intensiv genutzt. Dementsprechend ist die Frequentierung der Geschäftsstellen der Volksbank immer weiter zurückgegangen.

„Darüber hinaus haben wir eine Veränderung am Arbeitsmarkt feststellen müssen“, fährt Pressesprecher Marko Volck fort. Der Fachkräftemangel habe auch die Kreditinstitute erreicht, so dass einige Stellen nicht mehr mit qualifizierten Arbeitskräften besetzt werden könnten. „Schon jetzt konnten wir einzelne Geschäftsstellen an manchen Tagen nicht öffnen, da wir nicht genügend Personal hatten“, erläutert Volck.

Die Volksbank Hildesheimer Börde bündelt ihre Kräfte daher in leistungsfähigen Kompetenz- und BeratungsCentern. „Trotz aller Veränderungen stehen für uns ohne Wenn und Aber der persönliche Kontakt und der gemeinsame Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden nach wie vor im Vordergrund“, betont Marko Volck.

Für die Bargeldversorgung verweist Marko Volck auf das „Cash-Back-Angebot“ zahlreicher Supermärkte. Dort kann ab einem Mindesteinkauf von 10 bzw. 20 Euro zusätzlich bis zu 200 Euro kostenlos vom Girokonto abgehoben werden. Neben den Geldausgabeautomaten der Volksbank Hildesheimer Börde können Kundinnen und Kunden der Hannoverschen Volksbank im Rahmen einer Kooperation mit der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine außerdem den Geldautomaten der Sparkasse in Groß Düngen kostenlos nutzen. Außerdem erweitert die Volksbank Hildesheimer Börde ihr SB-Angebot in Itzum: Im SB-Center In der Schratwanne steht künftig ein kombinierter Ein- und Auszahlungsautomat, an dem rund um die Uhr und unabhängig von Öffnungszeiten nicht nur Bargeld in Scheinen abgehoben, sondern auch eingezahlt werden kann.

„Mit über 70 Standorten zeigen wir weiterhin eine starke Präsenz in der Region“, betont Volck, „und in unseren 34 Geschäftsstellen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die vielfach ausgezeichnete Genossenschaftliche Beratung.“

PR
Foto: ccfb / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.