Zum Inhalt springen

Dank Crowdfunding-Aktion: TC Gelb-Rot Nordstemmen e. V. freut sich über eine neue Schaukel

Damit auch die kleinsten Besucher auf der Anlage des TC Gelb-Rot Nordstemmen e. V. einen Ort zum Spielen und Zurückziehen haben, startete der Verein im März über die Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank eG ein Crowdfunding-Projekt – und das mit vollem Erfolg: Insgesamt wurden 2.845 Euro an Spenden gesammelt und damit sogar 345 Euro mehr als benötigt. Dabei stammen rund 1.170 Euro der Summe aus dem Spendentopf der Volksbank eG, die nicht nur ihre Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, sondern auch jede Spende pro Unterstützer bis maximal 150 Euro verdoppelt. Ermöglicht wird diese großzügige Unterstützung der Volksbank eG aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens.

v. l. Dennis Holze (1. Vorsitzender TC Gelb-Rot Nordstemmen e. V.) mit Tochter Sophie, Stephanie Hartmann (Geschäftsstellenleiterin Volksbank eG in Nordstemmen) und Nils Prothmann (Vorstandsmitglied TC Gelb-Rot Nordstemmen e. V.).

Dank der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion konnte der Verein nun eine Schaukel inklusive Fallschutz anschaffen. „Wir freuen uns sehr, dass wir bei unserem Vorhaben so zahlreich unterstützt wurden und dadurch eine neue Spielmöglichkeit für die Kinder und Jugendlichen auf unserem Platz schaffen konnten“, so Dennis Holze, 1. Vorsitzender des TC Gelb-Rot Nordstemmen e. V. Die Schaukel wurde im September aufgebaut und kann ab sofort von den jüngsten Vereinsmitgliedern sowie Besuchern genutzt werden.

„Es ist schön zu sehen, dass regionale Vereine wie der TC Gelb-Rot Nordstemmen die Chance nutzen und bei unserem Crowdfunding-Angebot mitmachen – denn wie die Plattform schon aussagt: Viele schaffen mehr! Wir hoffen natürlich, dass Erfolgsprojekte wie diese auch weitere gemeinnützige Vereine und Institutionen in unserer Region zum Crowdfunding motivieren“, betont Stephanie Hartmann, Geschäftsstellenleiterin der Volksbank eG in Nordstemmen, bei der offiziellen Spendenübergabe.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.