Zum Inhalt springen

Neele Hebel, Luca Willig, Maximilian Hass und Jannik Ostwaldt sind die besten Athleten der Saison 2023 im Kreis Hildesheim

Beim gestrigen Leichtathletik Kreis-Verbandtag zu dem alle Leichtathletikabteilungen des Kreises Hildesheim eingeladen waren, wurden traditionell u.a. die besten Athletinnen und Athleten der Saison 2023 ab den Altersklassen U16 geehrt. In vier von sechs Kategorien gelang es erneut dem TKJ Sarstedt mit herausragenden sportlichen Leistungen diese für sich zu gewinnen.


So erhielt Luca Willig (M15) als bester vielseitigster U16 Athlet einen Pokal. Er lieferte während dieser Leichtathletiksaison in 8 Disziplinen die besten Leistungen im Kreis Hildesheim ab, u.a. wurde Luca Willig vom TKJ Sarstedt Vizelandesmeister im Neunkampf und Landesmeister im Blockmehrkampf Lauf (Fünfkampf). Maximilian Hass (U18) und Neele Hebel (U18) gelang es in den Kategorien leistungsstärkste Jugendliche bzw. leistungsstärkster Jugendlicher der Altersklassen U18/U20 geehrt zu werden. Verglichen wurden bei allen Athletinnen und Athleten jeweils die besten vier bzw. fünf Leistungen, die Neele Hebel und Maximilian Hass mit Abstand sehr gut absolviert hatten. Krankheitsbedingt konnte Neele Hebel ihren Pokal nicht persönlich in Empfang nehmen, freute sich aber von zu Hause aus sehr über ihre Auszeichnung. Jannik Ostwaldt dagegen hat es in diesem Jahr persönlich zur Kreisverbandstagung geschafft und wurde für die beste männliche Leistung (400 Meter in 49,89 Sekunden) bei den Erwachsenen ausgezeichnet. Diese Ehrungen untermauern die tollen Ergebnisse der TKJ Athletinnen und Athleten bei ihren zahlreichen Wettkämpfen während dieser Saison.

Für zahlreiche Wettkämpfe benötige der TKJ Sarstedt auch zahlreiche Helferinnen und Helfer um die vier eigenen Wettkämpf wie u.a. die zweitägigen Landesmeisterschaften im 7- und 9-Kampf ausrichten zu können. Alle, die bei der Durchführung in diesem Jahr z.B. als Kampfrichter geholfen haben, wurden zur großen Abteilungsboßeltour der TKJ Leichtathletik am vergangenen Wochenende eingeladen. Trotz strömenden Regens haben sich alle 45 angemeldeten Sarstedter auf der Strecke durch Pfützen und Schlamm entlang der Boßelstrecke gekämpft, um abschließend bei einem warmen Essen in geselliger Runde den Abend ausklingen zu lassen. Allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gilt der größte Dank, denn ohne sie sind Sportveranstaltungen in Sarstedt nicht durchführbar.

Ann-Kathrin Harmening

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.