Zum Inhalt springen

Jahresbericht TKJ-Lauftreff 2023

Aktive des TKJ-Lauftreffs nahmen im Jahr 2023 an zahlreichen Läufen erfolgreich teil, insbesondere Neuzugang Charly Vetault, Karsten Rietze, Eric Kiepke, Andreas Weiss und Stefan Geisler bei den Männern oder Ingrid Johannes, Monika Hass, Andrea Freytag und Grit Janke-Lenz bei den Frauen, aber es gab nur relativ wenige spektakuläre Erfolge. Maximilian Hass wurde Landesmeister der Altersklasse MJ U 20 über die 5000 m in 19:27,72 Min. Bernward Schuck wurde Dritter bei den Landesmeisterschaften der M 70 über die 5000 m in 23:35,52 Min. Bernward Schuck und Gerhard Rischmüller wurden Kreis- und Bezirksmeister über die 3000 m der Altersklassen M 70 bzw. M 75. Und Gerhard Rischmüller wurde auch Bezirksmeister der M 75 im Crosslauf (4,6 km in 25:11 Min.).

Marathons
Auch die Zeiten, da eine zweistellige Anzahl an Marathons gemeldet werden konnten, sind zumindest vorerst vorbei.

Hannover – Marathon:
Kai-Hendrik Lenz – 3:58,39 Std., Platz 107 der Männer-Hauptklasse.

Dresden-Marathon:
Ebenfalls Kai-Hendrik Lenz belegte mit 4:12,38 Std. Platz 88 in der Männer-Hauptklasse.

Frankfurt-Marathon:
Jörg Hanne lief in seinem „Jubiläums-Marathon“ (50 . Mal) eine Zeit von 3:57:38 Std. und belegte Platz 296 in der Altersklasse M 55.
Thomas Zahl lief mit 4:27:41 Std. auf Platz 191 der Altersklasse M 60.

Rennsteig-Lauf: Kai-Hendrik Lenz legte den „Supermarathon“ über 73,9 km in 9:51,28 Std. zurück und belegte Platz 39 der Männer-Hauptklasse bei mehr als 2000 Finishern.

An Radrennen nahmen Andreas Gleim und Jörg Hanne erfolgreich teil.

Natürlich steht der Sport beim Lauftreff im Vordergrund – neben den Laufgruppen gibt es auch eine kleine Walking-Gruppe. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, so findet beispielsweise einmal im Monat (jeweils am letzten Freitag) ein von Gerhard Thomas organisierter „Stammtisch“ statt.
Seit nunmehr 51 Jahren gibt es den TKJ-Lauftreff – und von den Gründungsmitgliedern sind mit Werner Pacyna und Helge Stetefeld immer noch zwei aktiv dabei.
Lauftreff-Leiter Björn Bartels freut sich darüber, dass die Sarstedter Firma T.D.M. den Lauftreff nicht nur in diesem Jahr wieder gesponsert hat, sondern auch für das kommende Jahr eine finanzielle Unterstützung in Aussicht gestellt hat.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: